Geocaching für Anfänger

Die GPS Schatzsuche lockt immer mehr Menschen hinaus zu einem perfekten Naturerlebnis mit Spaß, Spiel und Abenteuer. Wer das erste Mal an einer modernen Schatzsuche teilnehmen möchte, sollte an das passende Outfit denken. Eine wichtige Rolle bei der GPS-Schnitzeljagd spielen die Füße. Da es sehr abenteuerlich bei der modernen Variante einer altbekannten Schnitzeljagd zugehen kann, sollte besonders an festes und gut sitzendes Schuhwerk gedacht werden. Wem macht die Schatzsuche schon Spaß, wenn die Schuhe drücken? Jeans, die sich bestens für jedes Gelände eignen und eine dem Wetter angepasste Wind-, Regenjacke oder Weste machen das Outfit perfekt.

Ohne Technik geht hier nichts

Da das wichtige GPS-Gerät, ohne die eine GPS Schatzsuche nicht stattfinden kann, von den Guides gestellt wird und auch Bleistift und ein sogenanntes Roadbook für Hinweise und Notizen, ist fast alles Wichtige für den Neuling der Tour schon vor Ort. Geocaching für Anfänger oder Neulinge – hier werden Sie sicher aufmerksam den Einleitungen des Guides lauschen und sich die Bedienung des GPS-Gerätes erklären lassen. Geocaching ist für Zielgruppe was tolles. Egal ob Geocaching für Firmen oder Familen. Bei uns ist alles möglich.

Das notwendige Utensil

Eine Schatzsuche wird in jedem Gelände spannend und für den kleinen Hunger zwischendurch ist ein Rucksack zu empfehlen. Auch eine Taschenlampe und ein Stück Draht, aus dem im Notfalle ein Haken geformt werden kann, passen zu einem Geocaching. Warum der Draht? Die Einrichter der GPS Schatzsuche lassen sich viele Möglichkeiten einfallen, die Caches einzurichten. Da kommt es schon einmal vor das diese in einem Rohr, Pfosten oder in einem Erdloch gefunden werden müssen. Ein Haken aus einem Stück Draht geformt, kann das Herausholen der Caches vereinfachen, um saubere Hände zu behalten, können auch Handschuhe getragen werden. Das GPS-Gerät auf einer Schnitzeljagd gibt den Teilnehmern immer nur die Richtung und Entfernung zum nächsten Cache vor. Wer den kürzesten Weg wählt, ist nicht immer der Schnellste. Viele Hindernisse können sich dem Schatzsucher in den Weg stellen. Zur Vorbeugung vor solchen Hindernissen, wie Bachläufen oder Felsen ist eine Landkarte nicht zu verachten. Aber gerade das macht ja das Geocaching zu einem einmaligen Erlebnis, das unerwartete.

Geocaching für Anfänger, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Copyright © gps-schatzsuche-geocaching.de - Alle Rechte vorbehalten

Gruppentermine anfordern Rückruf anfordern